Zuchttauben


Original Andre Bellens (Top Schlag der Union Antwerpens)

Mehrmaliger „König“ Antwerpens hat es fertig gebracht die meisten Asse zu züchten. A. Bellens hat mehr als 30 Jahre gezielt gezüchtet, um diesen Stamm aufzubauen. Seit 1986( De 410-86 „Kobe“) hat er nun As-Tauben bereits in der 5. Generation.

G.Prange züchtete Taube Nr. 330 der 8 x 1. Preis erwarb. Seine Mutter war Original Weibchen von Bellens, Tochter „Kobe“. G.Prange besitzt viele Tauben von A.Bellens.

Viele deutsche Züchter besitzen gerade diese Rasse. Diese besonders schönen Tauben haben eine langgezogenen Körperbau und sehr wertvolle Augen.

Gezüchtet wurde diese Rasse mit anderen z.B. Org. De Klak. Wir besitzen viele Original Bellens Tauben, aber nur von denen, die selbst Asse von Antwerpen waren. In diesem Jahr haben wir super Weibchen gezüchtet, die wir A. Bellens geschenkt haben.

Design by: RAD-TECH